Über mich

Ich bin 1980 geboren und in Hohenstaufen aufgewachsen, einem kleinen Dorf in der Nähe von Göppingen, wo ich 1999 am Mörike-Gymnasium mein Abitur abgelegt habe. Ich habe an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen Bioinformatik und an der University of Canterbury in Christchurch (Neuseeland) Mathematik studiert. Momentan (Stand 2013) arbeite ich in Sydney (Australien) als Softwareentwickler.

Seit Ende 1994 programmiere ich. Angefangen habe ich mit Pascal, später habe ich mich ein wenig mit Assembler, C++, Scheme, Perl und Objective Caml beschäftigt; seit 2006 entwickle ich fast ausschließlich in Java. In meiner Jugend habe ich sehr viel Zeit in den Bundeswettbewerb Informatik (BWINF) und später in die internationale Informatikolympiade (IOI) investiert. Aufgrund meines Interesses am Bundeswettbewerb Informatik habe ich im Juni 1997 im FidoNet die Diskussionsgruppe BWINF.GER gegründet. Bis zur Endzeit ca. 2004 war dies die aufkommensstärkste Gruppe überhaupt im deutschen Fidonet.

Abgesehen von der Informatik interessiere ich mich für Mathematik, Biologie, unbemannte Raumfahrt und mag Brettspiele. In meiner Jugend (bis 1998) sowie während meines Auslandsstudiums in Neuseeland habe ich auch sehr viel getanzt. Ab und zu editiere ich Artikel auf Wikipedia.

Last change: 2015-07-04 23:06:39 GMT+1000 Valid XHTML 1.1 best viewed with any browser