BWINF.GER

Die BWINF.GER ist ein Diskussionsbrett im FidoNet. Thema das Bretts ist der Bundeswettbewerb Informatik. Zu bevorzugen ist mittlerweile aber die Nutzung des Usenet-Pendants fido.ger.bwinf, welches kostenlos z.B. über Google Groups verfügbar ist.

Ich habe die BWINF.GER Im Juni 1997 gegründet. Nach einer kurzen Anfangsphase nahm der Mailfluss und die Leserzahl sehr schnell kräftig zu, so dass bald durchschnittlich 90 Mails pro Woche zu verbuchen waren. Im Laufe der Jahre hat nicht nur das Fido- sondern auch das Usenet leider an Bedeutung verloren, so dass der Mailfluss momentan (2009) wieder relativ gering ist.

Eine weitere Möglichkeit, mit Gleichgesinnten zu diskutieren, besteht im Channel #bwinf im IRCNet (z.B. über irc.belwue.de), als Clientprogramm empfiehlt sich mIRC unter Windows und irssi unter Unix. Auch diesen Channel habe ich 1997 gegründet, dann wieder vernachlässigt, und 2002 (?) wurde er von anderen Leuten neu "gegründet".

Last change: 2015-07-04 23:06:39 GMT+1000 Valid XHTML 1.1 best viewed with any browser