Studium

Von Oktober 1999 bis Dezember 2005 habe ich an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen studiert und das Diplom in Informatik (Spezialisierung Bioinformatik) erhalten. Die Bioinformatik ist ein ziemlich neuer Studiengang, der in Tübingen erst seit dem Wintersemester 1998 / 1999 angeboten wird, ich gehörte also zum zweiten Jahrgang. Die Bioinformatik löst in der Biologie auftretende Probleme mit informatischen Methoden. Wichtige Probleme sind z.B. die Strukturvorhersage von Proteinen oder die Rekonstruktion eines DNA-Strangs aus vielen kleinen Teilsträngen.

Vom 01.09.2003 bis zum 04.08.2004 habe ich außerdem an der University of Canterbury in Christchurch auf der Südinsel Neuseelands studiert und einen Master of Science in Mathematik erhalten.

Nach Abschluss meines Bioinformatikstudiums in Deutschland arbeitete ich fuer 3 1/2 Jahre bei einer Bioinformatikfirma in Neuseeland. Anschließend wechselte ich nach Sydney zu Google Australia.

Wenn Du willst, kannst Du auch noch ein paar Photos von Neuseeland anschauen.

Last change: 2015-07-04 23:06:39 GMT+1000 Valid XHTML 1.1 best viewed with any browser