Seminar: 'Therapeutisches Klonen' auf dem Prüfstand der Ethik und Biomedizin

Im Wintersemester 2001/2002 nahm ich an dem Hauptseminar 'Therapeutisches Klonen' auf dem Prüfstand der Ethik und Biomedizin teil, Seminarleiter waren Prof. Dr. Eve-Marie Engels und Jens Clausen.

Das Seminar gliederte sich in 15 Themenbereiche, zu denen jeweils ein Vortrag mit anschließender Diskussion gehalten wurde. Außer mir nahmen hauptsächlich Philosophen, aber auch Biologen und Theologen an dem Seminar teil. Ich bearbeitete im Rahmen des ersten Themas, "Naturwissenschaftliche Grundlagen und Zielsetzungen" drei kurze, aktuelle Texte. Wer möchte, kann meine Folien (Powerpoint .PPT, 130 KBytes), meine Handouts (PDF, 79.2 KBytes) oder meine Hausarbeit (PDF, 259 KBytes) herunterladen.

Last change: 2015-07-04 23:06:39 GMT+1000 Valid XHTML 1.1 best viewed with any browser