BWInf Alumni und Freunde e.V.

Am 27. Oktober 2000 habe ich zusammen mit anderen ehemaligen Teilnehmern des Bundeswettbewerbs Informatik in Bad Schussenried den Verein "BWINF Alumni und Freunde e.V." gegründet. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Informatikbildung und -ausbildung Jugendlicher in Deutschland zu fördern, insbesondere den Bundeswettbewerb Informatik. Momentan bin ich zweiter Vorsitzender dieses Vereins, erster Vorsitzender ist Michael Schneider. Bisher hat der Verein zum Beispiel Uniführungen für erfolgreiche BWINF-Teilnehmer sowie Informationsveranstaltungen durchgeführt. Zur Zeit hat der Verein 84 reguläre und Förder-Mitglieder, darunter Schüler, Studenten und Vertreter von Industrie und Forschung.

Falls Du Dich den Zielen unseres Vereins verpflichtet fühlst, einfach nur mit anderen ehemaligen Teilnehmern in Kontakt kommen oder bleiben willst oder mehr über den Verein und seine Ziele erfahren möchtest, könnte Dich die Homepage des Vereins oder unser Informations-Flyer interessieren.

Last change: 2015-07-04 23:06:39 GMT+1000 Valid XHTML 1.1 best viewed with any browser